Speyer 16 - Meyre

Sonja & René
Meyre
aus der Schweiz
Direkt zum Seiteninhalt

Speyer 16

Motorrad > Touren/Bilder > 2016
 
17. Motorradtreffen in Speyer (19. – 21. August 2016)

Ganz spontan entschlossen sich meine Frau Sonja und ich mit den Motorrädern zum IPA Motorradtreffen nach Speyer zu fahren.
So fuhren wir am Freitag, gegen Mittag zu Hause ab. Das Navi war so eingestellt, dass wir Mautstrassen und Autobahnen meiden konnten. Wir fuhren gemütlich durch wunderschöne Landschaften und Dörfer. Auch die Pausen kamen somit nicht zu kurz.
So kamen wir gegen Abend im Vereinslokal der IPA Speyer an.
Wir waren die einzigen Schweizer, welche sie nach einigen Jahren wieder zu Gast hatten. Nach einem wärschaftlichen Abendessen im Vereinshaus, wurden uns die verschiedenen Motorradausfüge für den Samstag vorgestellt.
Aus den vorgestellten Routen, entschieden wir uns bei Reinhard mit zu fahren. Dies entsprach einer Tagestour von ca. 180 Km. Für uns Zwei Neulinge gerade das Richtige, was sich später auch so herausstellte. So fuhren wir in einer Fünfergruppe in Richtung Mosel.
Die Strecke war Landschaftlich wie auch vom Fahrerischen her gesehen wunderbar. Damit wir nicht übermütig wurden, fing es ab und zu ein wenig zu regnen an.
Mit vielen neuen Freunden und etlichen lustigen Episoden ging ein schöner und gemütlicher Abend langsam dem Ende zu.
Für Sonntag war dann leider schon wieder die Heimreise angesagt. Als wir dann gegen Abend zu Hause ankamen, so hatten wir 318 Km auf der Landstrasse zurückgelegt. Glücklich und zufrieden schauten wir dann am Sonntagabend unsere Bilder vom 17. Motorradtreff in Speyer an.
Aktualisiert: 04.11.2018
  • 01.02.2001 erste Aufschaltung, bearbeitung mit Frontpage (15600 Besucher)
  • 10.02.2017 überarbeitete Version mit WebSite X5 aufgeschaltet
  • Webmaster: René Meyre
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt