Chateau Meyre - Meyre

Sonja & René
Meyre
aus der Schweiz
Direkt zum Seiteninhalt

Chateau Meyre

Stammbaum
Mein Ausflug in die Umgebung von Bordeaux (1989)

In der Nähe von Bordeaux gibt es ein Weiler (kleines Dorf) namens Meyre. In diesem Weiler hat es um das Schloss herum so ca. 10 bis 20 Häuser. Einige dieser Bewohner tragen ebenfalls den Namen Meyre. Ob meine Vorfahren tatsächlich von diesem Gebiet kommen, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
Aus der Hugenottenzeit wurde eine oder mehrere Meyre`s aus dem Elsass vertrieben. Die "Meyre`s" verkauften das Weingut an eine Frau Colette Lenotre. Unterdessen verkaufte Frau Lenotre das Chateau Meyre weiter.
Aber seht doch mal bei "Geschichte > Vorfahren" herein, dort erfährst Du mehr über die Familie Meyre, welche in der Umgebung in und um Basel / Schweiz wohnen.
Aktualisiert: 17.06.2018
  • 01.02.2001 erste Aufschaltung, bearbeitung mit Frontpage (15600 Besucher)
  • 10.02.2017 überarbeitete Version mit WebSite X5 aufgeschaltet
  • Webmaster: René Meyre
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt